Informationen zu den Inhalten der SBK Internet-Seite in Leichter Sprache
Hier erhalten Sie Informationen zur den Inhalten der Internet-Seite der Siemens-Betriebs-Kranken-Kasse.
Sie befinden sich hier auf der Internet-Seite der Siemens-Betriebs-Krankenkasse. Die Abkürzung ist: SBK.
Unsere Internet-Seite heißt www.sbk.org. www.sbk.org ist eine URL. Die URL ist die Adresse der Internet-Seite von der SBK. Geben Sie www.sbk.org in Ihren Internet-Browser ein. Sie kommen dann auf unsere Internet-Seite.
Die Internet-Seite der SBK können Sie auf einem Computer oder Tablet oder Smartphone ansehen.
Inhalte der Internet-Seite
Auf der Internet-Seite der SBK gibt es verschiedene Themen.Kunden und Interessenten erhalten Informationen zu den Themen.
Die Informationen erreichen Sie über die Haupt-Navigation (blau) der SBK Internet-Seite.
Sie finden zu folgenden Inhalten Informationen auf der Internet-Seite:
Informationen wie Sie bei der SBK Mitglied werden
Sie erfahren wie Sie sich bei der SBK versichern können. Hier können Sie auch den Mitglieds-Antrag direkt ausfüllen. Sie finden hier unsere Kontakt-Informationen. Sie können dann Kontakt zu uns aufnehmen. Wir helfen Ihnen weiter.
Informationen zu unseren Leistungen
Wir bieten verschiedene Leistungen für Sie an. Die Leistungen sind 8 Bereichen zugeordnet. Diese sind:
- Beratung und Service
- Alternative Medizin
- Ausland
- Vorsorge und Prävention
- Schwangerschaft und Familie
- Zahngesundheit
- Gesundheit & Behandlung
- Pflege
Hier erfahren Sie wie Sie die Leistungen nutzen können.
Informationen zu Versicherung & Tarifen
Das Thema Versicherung & Tarife ist in 6 Bereiche aufgeteilt. Diese sind: Beiträge, Familien-Versicherung, Pflege-Versicherung, Wahl-Tarife, Zusatz-Versicherung, Elektronische Gesundheits-Karte.
Sie erhalten hier Informationen zu dem Versicherungs-Beitrag der SBK. Zum Beispiel wie er sich zusammensetzt und wie hoch Ihr Beitrag ist. Sie erfahren auch wie sich unterschiedliche Personen-Gruppen bei der SBK versichern. Diese sind:
- Auszubildende
- Studenten
- Arbeit-Nehmer
- Selbst-Ständige
- Familien
- Rentner
- Bezieher von Arbeitslosen-Geld
- sonstige freiwillig Versicherte.
Sie finden hier auch Informationen zu Zusatz-Versicherungen. Zum Beispiel:
- Auslands-Reise-Versicherung
- Wahl-Tarifen
- Familien- und Pflege-Versicherung
Sie erhalten auch Informationen zur elektronischen Gesundheits-Karte. Die elektronische Gesundheits-Karte ist Ihre Versicherten-Karte. Sie können die Versicherten-Karte beim Arzt vorlegen. Sie können dann die Leistungen von der SBK nutzen.
Informationen zum Magazin der SBK
Sie erfahren hier was das Magazin der SBK ist. Das Magazin besteht aus vielen Artikeln. Sie finden Artikel für verschiedene Themen-Bereiche.
Von dieser Seite gelangen Sie auch in das Magazin der SBK.
Informationen zu Meine SBK
Die Meine SBK ist eine Online-Geschäfts-Stelle . Hier können SBK-Kunden viele Kranken-Kassen-Themen selbst über das Internet erledigen.
Sie erhalten hier Informationen zur Online-Geschäfts-Stelle. Zum Beispiel was die Online-Geschäfts-Stelle ist und welche Funktionen sie bietet. Sie erfahren auch wie sich dafür anmelden können.
Informationen zu den Kontakt-Möglichkeiten
Sie erhalten hier Informationen wie Sie die SBK kontaktieren können. Sie können einen persönlichen Kunden-Berater kontaktieren. Hier finden Sie die Kontakt-Daten. Sie können auch eine SBK-Geschäfts-Stelle in Ihrer Nähe besuchen oder anrufen. Hier finden Sie die Adresse und Telefon-Nummer.
Zusätzliche Navigation
Über der Haupt-Navigation (blau) gibt es noch eine Navigation. Die Navigation ist in 7 Bereiche aufgeteilt. Diese sind:
- Magazin
- Arbeitgeberservice
- Karriere
- Unternehmen SBK
- Presse & Politik
- sowie ausgewählte Informationen für Kunden und Interessenten in englischer Sprache.
Über diese zusätzliche Navigatin können Sie die Bereiche hier schnell aufrufen.